본문에 들어가기에 앞서 우선 2장에서 Dürrenmatt 의 희극이 현대극으로서 적합하다는 주장의 근거를 규명하고, 그의 연극의 일반적인 성격을 밝히겠다. 본문으로 들어가서 3장에서는 [로물루스 대제 (Romulus der große)]에 나타난 주인공 Romulus의 정의 실현과 주변인물들의 왜곡된 정의에 따른 모습을 분
회교도 → 유대교 (2막 3장)
Sittah
Kalt nun wohl nicht; verlegen. Als halt ers fur gefahrlich, ihn zu loben, Und woll ihn unverdient doch auch nicht tadeln. - Wie? oder war es wirklich so, daB selbst Der Beste seines Volkes seinem Volke Nicht ganz entfliehen kann? daB wirklich sich Al-Hafi seines Freunds von dieser Seite Zu schamen hatte? - Sei dem, wie ihm wolle! - Der Jude sei mehr ode
. 또한 다음의 예들은 보다 직접적으로 인접위치론을 뒷받침한다.
(2) a. Sogar stolz war er auf seine Untaten noch.
b. Nur den Hund hat Hans gefüttert.
c. Nur gefüttert hat Hans den Hund.
d. Nur den Hund gefüttert hat Hans.
e. Nur daß der Kanzler zu dick sei hat Hans gesagt.
f. Nur geliehen hat er mir das Buch.
g. Nur das Buch geliehen hat er mir.
Der sandmann』이다.
호프만의 작품은 근대에 오면서 과거의 통속적이라는 다소 부정적인 평가에서 점차 심리분석이나 정신질환과 관련해서 논의되면서 새롭게 주목받기 시작하였다. 프로이트 이후 다수의 호프만 텍스트 해석은 의식과 무의식의 관계를 중심으로 본격적으로 논의되기 시작하였다. 그러
THE GREEN MILE
??
Screenplay by
Frank Darabont
??
from the novel by
Stephen King
??
??
??
We each owe a death, there are no exceptions...
??
??
A SONG BEGINS, distant as a faded memory on an old Victrola:
??
Once I built a railroad, made it run... Made it race against
time...Once I built a railroad, now its done...Brother, can
you spare a dime...
??
Opening credit sequence
??
plays against footag